Adressierung

Gedanke

Die gegenwärtigen Generationen hinterlassen kein Erbe, sondern ein Schicksal, welches sie nie geteilt haben. Sie haben nicht das Unmögliche möglich gemacht, sondern das Mögliche ist wegen ihnen unmöglich geworden.



Idee

Einen Gedanken trägt man zeitweilig an sich. Es wäre gut, wenn es dabei bliebe. 



Idee

Adressierung der Innenwelt

Die Aufgabe des Menschen in diesem Dasein sollte von ihm erkannt und auch erfüllt werden. Man nutzt die Gelegenheit zur richtigen Adressierung der aufkommenden Regungen. Wer weiß, woher sein Befinden gerührt hat, der kann auch für sich sorgen. 



Dokumentation

Sammlung

Die Menschen kennen allesamt nur ausschnittsweise, was das Leben der anderen Menschen schon bedingt hat. Vollständig wird das Wissen um die einzelnen Personen in der Regel nicht sein. 



Dokumentation

Um meine eigene Sache richtig zu machen, bedarf ich einiger Dinge. Zumeist setze ich mich zum Arbeiten an einen Tisch. Zuvor richte ich die Materialien. Dann habe ich gleich alles parat, was ich für mein Tätigsein brauche. 



Impuls

Jeder Mensch hat sein Leben und damit auch eine eigene Geschichte zu erzählen. 



Gedanke

Wer das Gute kennt, der braucht das Schlechte nicht zu übergehen.